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Ende des Supports für Microsoft-Produkte
Welche „Microsoft“ Produkte nähern sich dem Ende des Supports?
Was bedeutet das Ende des Supports für Microsoft-Produkte? Das bedeutet, dass nach Erreichen des „Enddatums für den erweiterten Support“ nichts mehr erforderlich ist – es wird keine Updates, Sicherheitsupdates oder Unterstützung von „Microsoft“ mehr geben. Wenn Sie eines dieser Produkte verwenden und nichts unternehmen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihre Risiken in Bezug auf Sicherheit und Compliance steigen, was auch die Produktivität beeinträchtigen kann. Diese Risiken werden im Laufe der Zeit nur zunehmen, daher ist es sehr wichtig, Maßnahmen zu ergreifen. MDPCLOUD ist hier, um Ihnen zu helfen.
Warum stellt „Microsoft“ den Support für seine Produkte ein? Kurz gesagt, so können sie ihre Investitionen auf den Support neuerer und besserer Technologien sowie auf eine verbesserte Benutzererfahrung konzentrieren.
Welche „Microsoft“-Produkte nähern sich dem Ende des Supports? Der Support für mehrere beliebte „Microsoft“-Produkte ist bereits abgelaufen oder wird bald enden, insbesondere:
SQL Server 2014 SP3 und ESU am 9. September 2024;
Windows Server 2008 und 2008 R2 am 10. Oktober 2023 (9. Januar 2024 nur für „Azure“);
Windows Server 2012 und 2012 R2 am 10. Oktober 2023.*;
Hyper-V Server 2012 R2 am 10. Oktober 2023.
*Der Support kann durch die Nutzung von „Azure Arc“ und qualifizierter OS-Lizenzierung (z. B. „CSP“-Abonnement) mit einem ESU-Abonnement oder durch die Migration des Servers zu „Azure“ verlängert werden.