Service-Level (Deutsch: Service Level Agreement; SLA)
Wir verstehen, wie wichtig unseren Kunden eine hohe Verfügbarkeit der Dienste ist, und bemühen uns, Dienstleistungen anzubieten, die stets die Erwartungen übertreffen. Um maximale Verfügbarkeit und Funktionalität zu gewährleisten, bieten wir die folgenden Service-Level an. MDP CLOUD SLA legt die Standards für die Dienste in diesen wichtigen Bereichen fest:
Netzverfügbarkeit
Wir garantieren, dass unser Netzwerk 100 % der Zeit verfügbar ist (außer bei planmäßigen Wartungsarbeiten). Wenn das Netzwerk ausfällt, wird MDP CLOUD dem Kunden keine monatliche Gebühr für den Server berechnen (nicht mehr als 100 % einer monatlichen Gebühr; der Betrag wird von zukünftigen Zahlungen abgezogen).
Die Netzwerkkapazität umfasst den Betrieb der gesamten Netzwerk-Infrastruktur, einschließlich Verbindungen, Kabel und Router. Dienste oder Software, die auf Ihrem Server laufen, sind nicht in unserer Netzwerkdefinition enthalten. Netzwerk-Ausfallzeiten werden erfasst, wenn Ihr Server keine Daten übertragen oder empfangen kann und wenn im Anfrageverfolgungssystem von MDP CLOUD eine entsprechende Anfrage veröffentlicht wird.
Infrastrukturgarantie
Wir garantieren, dass alle wichtigen Systeme, einschließlich Strom- und HVAC-Systeme, 100 % der Zeit funktionieren (außer bei planmäßigen Wartungsarbeiten). Im Falle eines Ausfalls wichtiger Systeme wird MDP CLOUD dem Kunden keine monatliche Gebühr für den Server berechnen (nicht mehr als 100 % einer monatlichen Gebühr; der Betrag wird von zukünftigen Zahlungen abgezogen). Wichtige Systeme umfassen die gesamte Strom- und HVAC-Infrastruktur sowie UPS-Geräte und Kabel. Die Stromversorgung einzelner Server ist nicht enthalten.
Die Ausfallzeit wichtiger Systeme wird erfasst, wenn der Server des Kunden aufgrund von Strom- oder Heizungsproblemen heruntergefahren wird und im Anfrageverfolgungssystem von MDP CLOUD eine entsprechende Anfrage veröffentlicht wird. Die Ausfallzeit wichtiger Systeme wird von dem Zeitpunkt an berechnet, zu dem die Anfrage veröffentlicht wird, bis das Problem behoben ist und der Server wieder eingeschaltet ist.
Hardwaregarantie
Wir garantieren die ordnungsgemäße Funktion der von Ihnen gemieteten Hardwarekomponenten und den kostenlosen Austausch defekter Komponenten. Der Austauschprozess beginnt, sobald die Quelle des Problems festgestellt wurde. Wir garantieren, dass wir die Hardware innerhalb von weniger als 4 Stunden ersetzen. Wenn der Austausch der defekten Hardware mehr als 1 Stunde dauert, reduzieren wir Ihre monatliche Gebühr um 5 % für jede zusätzliche halbe Stunde Ausfallzeit (aber nicht mehr als 100 % einer monatlichen Gebühr; der Betrag wird von zukünftigen Zahlungen abgezogen).
Hardware umfasst die Prozessor(en), den Arbeitsspeicher, die Festplatte(n), das Motherboard, die Netzwerkkarte und andere relevante Komponenten, die im Server-Mietvertrag enthalten sind. Zahlungsverweigernde Kunden können unsere Vereinbarung zum Service-Level nicht in Anspruch nehmen. Für weitere Informationen und um die Bedingungen der MDP CLOUD-Vereinbarung zum Service-Level zu erfahren, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer.
Dies ist eine kurze SLA-Beschreibung, sie hebt bestehende Vereinbarungen zwischen MDP CLOUD und den Kunden nicht auf und gilt auch nicht ohne einen unterzeichneten Serververtrag. Der Kunde muss alle Ansprüche innerhalb von 3 Tagen nach der registrierten Ausfallzeit einreichen.